ALL FOR BIKES

                                                                                           

                                                      

0431  220 18 60

Samstags geschlossen

 

 

Seit "geraumer Zeit" bin ich telefonisch offenbar nicht zu erreichen.

 

Kürzlich ist auch noch das Internet im Laden zusammengebrochen. Mein

 

Provider schickte mir zwar neue Hardware, das löste das Problem aber

 

nicht. Nun kommt jemand rum, sich das "Problem" anzusehen. Schauen

 

wir mal, was dabei rauskommt. Man würde mit Hochdruck und

 

 

unbürokratisch  . . .


 

 

 

Also: es war jemand da, entdeckte, dass beim Verlegen eines neuen

 

Anschlusses in der Nachbarschaft mein Kabel rausgerupft worden sein

 

muss, korrigierte das und seitdem geht wenigstens Internet & E-Mail.

 

 Telefon ist weiterhin

 

nicht verfügbar. Und leider bin ich Reparateur von Fahrrädern, nicht

 

aber von Telefonleitungen, ~anlagen und ~anschlüssen. Ich denke über einen

 

Anbieterwechsel nach . . . 

 


Nach einer neuerlichen Überprüfung mit einem Mitarbeiter "meiner" Telekommunikationsgesellschaft wurde das

TA33 als Fehlerquelle lokalisiert, obwohl es zum Zeitpunkt der Lokalisation gar nicht angeschlossen war. Leider wird ein derartiges Gerät seit Jahren nicht mehr hergestellt, im Netz aber

für kleines Geld angeboten. Ich werde nun also versuchen sowas zu bekommen. Das bedeutet aber: eine weitere Woche

ohne Telefon (mindestens!!). Schauen wir mal, wie das weitergeht.

Inzwischen habe ich beinahe ein klein wenig Freude an der Gesamtsituation! Schön zu sehen, dass nicht nur ich mich

manchmal lächerlich mache . . .


 

Das im Netz erstandene TA33 Gerät hat entweder den gleichen Fehler (was recht unwahrscheinlich ist)

oder es lag (erwartungsgemäß) an was anderem. Inzwischen ist der Anbieterwechsel eingeleitet, es wird aber

mindestens bis zum 14.11. dauern, bis ich via Fernsprecher wieder erreichbar bin. Nun gut, per

Mail klappt die Kommunikation auch ganz gut .. .. ..


 

Ein Anbieterwechsel ist leider erst einmal nicht möglich, weil ich einen Unteranschluss habe, den ich selbst zwar beantragen, aber nicht wieder kündigen kann. Das müssten meine inzwischen kurdischen Nachbarn machen, die aber nur „Bahnhof und Koffer klauen“ verstehen. . .



 

Nun habe ich ein altes SMARTPHONE mit einer neuen SIM - Karte geimpft: es kam 

 

trotz gewisser Risiken zu

 

keinerlei Nebenwirkungen. Dafür bin ich jetzt erstmal wieder erreichbar:

 

01522  83 500 40

 

ist nun die Nummer der Wahl. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

ist das Gerät an. Danach tutet, vibriert und pfeift es unmotiviert, einsam und allein auf der

 

Werkbank - na gut, die Alarman Lage ist noch da . . .

 


 . . . weiß nicht, was die da machen in Düsseldorf. Evtl. können die ja noch nicht lesen? Die schicken mir ne Mail, dass sie mich anschreiben! Ich weiß also vermutlich bald bescheid. Ob ich denen mal verrate, dass sie die Datei an die Mail hätten hängen können?? Na, evtl. kommen die selbst noch drauf . . .  ;-)

 


 

Ich habe nun zwei Splitter, drei DSL-Modems, zwei DeTeWe TA33, 5 Telefonstecker und 7 Telefonkabel. Die Splitter

 

haben jeweils einen Eingang (Amt) 5 Ausgänge, die TA33 Dinger einen Eingang und drei Ausgänge, die Kabel und

 

Stecker jeweils zwei (wie die Würstchen). Nach Befragung einer befreundeten Mathematikerin und eines gewissen Graf

 

Zahl ergab sich nun eine Kombinationsmöglichkeit von ungefähr 33,7498219 Quintilziltillionen (das entspricht einer eins (1)

 

mit unendlich viel Nullen mal 33,7498219) Anschlussmöglichkeiten. Ich persönlich habe das noch mal mit der

 

Universalformel Tausend weniger sieben  nagerechnet und kam zu gleichem Ergebnis. So, wie das aussieht, dauert

 

das mit dem Festnetzanschluss noch etwas . . .

 

 

 

 

 Nun denn, wie mir scheint, habe ich wieder dir richtige Kombination aus Kabeln, Geräten und Steckern gefunden. Der

Festnetzanschluss funktioniert offenbar wieder (zumindest mit dem Uralten Bakelit Telefon). ABER: meinem "Telefondienstanbieter"

ist aufgefallen, dass (vermutlich nicht nur)

ich mit völlig veralteter Technik unterwegs bin. Daher müssten sie leider die Gebühren erhöhen. Ich hatte noch ein paar Fragen, die

ich denn auch gestellt habe, habe aber noch keine Antwort. Die Sache ist also noch nicht durch. Dienstleister gibt das . . .

 

Am Freitag den 06.10.2023 habe ich das Backelit - Telefon (mit Wählscheibe!!) abgebaut, und ein Telefon mit transportablem 

Handapparat installiert bekommen. Ich kann nun also wieder im Laden rumlatschen und fernsprechen . Oder, wie die "Zeugen Jehovas" sagen; the end is

in sight (bis mal wieder was passiert). . .